NORDPFADE-flach weit einzigartig
Herzlich willkommen in der Flachland-Wanderregion Landkreis Rotenburg (Wümme), dem neuen Wanderparadies zwischen den Städten Hamburg, Hannover und Bremen!
Wandern in Norddeutschland – macht das überhaupt Spaß? „Selbstverständlich!“ Das Wechselspiel zwischen Natur- und Kulturlandschaft macht den Reiz dieser typisch norddeutschen Region aus. So gibt es waldreiche Geestrücken, verwunschene Wälder und weiträumige Flussniederungen und Moore auf der einen Seite - idyllische Bauerndörfer und beschauliche Kleinstädte, Grün- und Ackerland sowie vielseitige Natur- und Kulturattraktionen auf der anderen!
Wandern ist die optimale Fortbewegung, um diese sanft-wellige und vielfältige Landschaft in Ruhe zu erkunden. In guter Luft und natürlicher Stille können Sie auf den 24 NORDPFADEN, durchatmen und entspannen. Geradezu ideal für gestresste Seelen!
Die 6 bis 32 km langen Rundwanderwege eigenen sich dabei für eine Halbtages-, Tages oder Mehrtageswanderung. Dabei bieten die NORDPFADE zu jeder Jahreszeit ihren besonderen Reiz: Im Winter, wenn der Schnee die Landschaft ganz in Weiß einhüllt, im Frühling, beim satten Grün der Wiesen und Bäume, im Sommer, wenn die Kornblumen blühen oder im Herbst beim „Indian Summer“ in den Wäldern.
Wandern auf den 24 NORDPFADEN macht einfach Spaß, denn jeder der Rundwanderwege wurde nach den Qualitätskriterien Wanderbares Deutschland entwickelt, davon sind 4 mit dem Prädikat „Qualitätsweg – traumtour“ ausgezeichnet.
Somit dürfen sich Wanderer auf naturnahe und abwechslungsreiche Wege freuen, die bestens markiert und ausgeschildert sind und von denen viele mit dem metronom erreicht werden können.
Weitere Informationen erhaltet ihr unter
www.nordwaerts.de
hier findet ihr alles über die NORDPFADE und viele weitere Tipps zu Urlaub & Freizeit im Landkreis Rotenburg (Wümme)
Harburger Straße 59
27356 Rotenburg (Wümme)
zurück zur Übersicht