Friedenstunnel in Bremen

Der Friedenstunnel gehört genauso zu Bremen wie unsere gelb-blauen metronom Züge.

Während wir oben über den Tunnel unweit vom Hauptbahnhof in Bremen fahren und eher wenig vom Tunnel zu sehen bekommen, erleben Fußgänger, Radfahrer und Autofahrer ein ganz besonderes Erlebnis. Dabei sorgen viele helle und bunte Lichter dafür, dass alle sicher durch den Tunnel kommen.

Es lohnt sich aber definitiv auch anzuhalten und dieses einmalige und friedliche Bauwerk auf sich wirken zu lassen. 82 Tafeln mit Zitaten zum Thema Frieden laden zum Innehalten und Nachdenken ein. Besonders attraktiv ist der Friedenstunnel in den Monaten April bis September. Ab 12 Uhr finden dort jeweils halbstündige Minikonzerte statt. Künstler, Solisten, Chöre und Gruppen der unterschiedlichsten Genres präsentieren dort ihre Musik.

Gerade zu der aktuellen Zeit ist der Tunnel noch einmal mehr zum Symbol für den Frieden geworden und unbedingt einen Besuch wert.

Adresse:

Tunnel in Bremen
Parkallee
28203 Bremen

0421/175 19 275
http://www.rembertitunnel.de/

zurück zur Übersicht
EN mobile-menu