Uelzen

metronom informiert: "Corona" Virus - bitte bleiben Sie gesund!

Liebe Fahrgäste,

die Eindämmung der Infektionswelle des „Corona“ Virus in Deutschland geht uns alle an.

Auch wir haben Sorge um unsere Mitarbeiter und um alle Fahrgäste. Deshalb bitten wir Sie nochmals darauf zu achten, wenn Sie mit dem Zug fahren:

• Halten Sie Abstand zu anderen Fahrgästen und unseren Mitarbeitern
  • Wenn Sie krank sind oder sich krank fühlen – fahren Sie bitte nur mit dem Zug, wenn es zwingend nötig und überhaupt nicht zu vermeiden ist.
  • Halten Sie sich unbedingt an die Nies- und Hustenetikette

Wir alle haben eine Verantwortung für die Gesellschaft, unsere Mitmenschen und Nachbarn. Deshalb schützen wir unsere Mitarbeiter, indem wir die Besetzung der Züge mit Fahrgastbetreuern reduziert haben. Unsere Mitarbeiter sind angewiesen, körperlichen Kontakt zu vermeiden und größtmöglichen Abstand zu halten.

Das ist nicht unfreundlich – das ist wahre Freundschaft! Denn nur so können wir uns alle schützen und die Infektionswelle eindämmen.

Selbstverständlich wurde die Reinigung der Züge verstärkt. Eine automatische Türöffnung hätten wir gerne eingerichtet – diese ist technisch aber leider bei unseren Zügen im Hanse-Netz und beim enno nicht möglich.

Wir lieben es zu fahren! Aber es lässt sich nicht vermeiden, dass auch metronom in den nächsten Tagen das Fahrtenangebot reduzieren muss. Wir werden darauf achten, dass eine Grundversorgung in jedem Fall gewährleistet ist, aber wir werden nicht mehr jeden Zug fahren können.

Über den Sonderfahrplan „Corona“ informieren wir Sie schnellstmöglich, sobald dieser mit allen anderen Verkehrsunternehmen abgestimmt ist. Ziel ist es, einen zuverlässigen Grundbetrieb mit den wichtigsten Anschlussverbindungen aufrecht zu erhalten. Nicht mehr – aber auch nicht weniger.

Bis dahin: bitte bleiben Sie gesund!

Ihr metronom Team

EN mobile-menu